Lübeck – Im Kampf um die Zweitliga-Meisterschaft steht das möglicherweise vorentscheidende Spiel für die Lübeck Cougars an. Am kommenden Samstag tritt der Tabellendritte von Willie J. Robinson beim Tabellenzweiten Cologne Crocodiles an. Kickoff ist um 15 Uhr und das FanRadio von HL-SPORTS ist live dabei.

Vier Spieltage vor Saisonende der GFL2 Nord ist für die Lübeck Cougars noch alles möglich – von der Meisterschaft bis zum vorletzten Tabellenplatz. Von daher ist der Vergleich mit dem Aufsteiger aus dem Rheinland richtungsweisend. Aktuell liegen die Cougars (6:4 Siege) wie auch die Cologne Crocodiles (6:3 Siege) in Schlagdistanz zum Spitzenreiter Hamburg Huskies (7:2 Siege). Mehr Spitzenspiel geht also nicht.

Die Crocodiles, immerhin deutscher Meister 2000, haben als bärenstarker Aufsteiger aktuell einen richtigen Lauf und gewannen zuletzt vier Spiele hintereinander, darunter am vergangenen Wochenende deutlich gegen Spitzenreiter Hamburg mit 42:17.
Große Stärke der Crocodiles ist das Laufspiel und dort ist besonders Ex-Cougar Mike Davis hervorzuheben. Der US-Boy, der von 2010 bis 2012 in Lübeck aktiv war, ist mit 151 erlaufenen Yards der laufstärkste Spieler der Liga und hat bereits 17 Touchdowns auf dem Konto. „Wir wissen wie gefährlich Mike ist, wenn er erst mal ins Spiel gefunden hat“, warnt auch Defense Coach Mark Holtze. In der Kölner Offense läuft es nach einem Stotterstart von zunächst drei Niederlagen aus den ersten fünf Spielen auch wegen US-Neuzugang David Graves besser. Der Quarterback zieht seit drei Spielen die Fäden in der Crocodiles-Offense.
Erwartet wird auch, dass der eine oder andere Spieler der Crocodiles U19-Mannschaft zum Einsatz kommt, da sie nach gewonnener Deutscher Meisterschaft nun auch für die GFL2 spielberechtigt sind.

Anzeige
AOK

„Wir haben gegen Köln die großartige Möglichkeit, das Spiel gegen Hildesheim schnell vergessen zu machen“, sagt Cougars-Headcoach Willie J. Robinson und spielt damit vor allem auf die schwache Defensivleistung der Berglöwen gegen Hildesheim an. Hier muss eine klare Leistungssteigerung der Cougars erfolgen, um vor allem Davis in den Griff zu bekommen.
Um dies zu schaffen, kann der Coaching-Staff der Cougars auf Verstärkung hoffen, denn Defensive Liner Jan Borßim kehrt zum Saisonendspurt zu den Cougars zurück. Dazu kehrt Running Back Simon Slenczek in das Team zurück. Verzichten muss Willie J. Robinson u.a. auf Perez Mattison und Receiver Jan Wulf.

Für HL-SPORTS ist das FanRadio live mit dabei. Ab 14.45 Uhr meldet sich Kommentator Dennis Neumann exklusiv aus Köln-Chorweiler und bringt die Partie für alle in die heimischen Wohnzimmer.

Hier geht es zum Livestream.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -